Die Düfte des Frühlings – Seifen sieden zum Frühlingsanfang

Freitag, 20. März 2020, 19 Uhr, Speisesaal der Waldorfschule Crailsheim

DAS SEIFENSIEDEN FINDET NICHT STATT

Der Workshop von Waltraud Baumann ist durch die positive Resonanz der TeilnehmerInnen schon zu einem Klassiker im Veranstaltungsprogramm der freien Waldorfschule geworden. Am Freitag, 20. März um 19.00 Uhr im·Speisesaal ESSZONE der Freien Waldorfschule Crailsheim (Burgbergstraße 57) führt Waltraud Baumann in die Grundtechniken der Herstellung von Seifen aus natürlichen Rohstoffen ein. Frühlingsdüfte – klar, dass die Pflanzen im Mittelpunkt stehen. Die TeilnehmerInnen stellen selbst verschiedene, wunderbar duftende und ästhetisch aussehende Seifen her, welche sie am Ende des Abends mit nach Hause nehmen.

Als Gießform bringen die TeilnehmerInnen bitte 2-3 leere Tetra Pak-Formen, da die Seifen über Nacht ruhen müssen.

Die Materialkosten belaufen sich auf etwa 10,- €. Wir bitten außerdem um eine Spende für den Verein Waldorfpädagogik Crailsheim e.V.

Anmeldung bis zum Freitag 13. März per E-Mail: sigrun.herrmann@waldorfschule-crailsheim.de