Einblicke in die Werkstatt Schule - Öffentliche Monatsfeier

Samstag, 5.Mai, ab 10.00 Uhr, Gelände der Freien Waldorfschule Crailsheim

Am Samstag, den 5. Mai findet an der Freien Waldorfschule Crailsheim eine öffentliche Monatsfeier statt.

Monatsfeiern sind eine wunderbare Gelegenheit und ein bewusstes Angebot von SchülerInnen und LehrerInnen an Menschen von außen, Einblicke in Elemente des Waldorfunterrichtes zu nehmen. Monatsfeiern sind keine Aufführungen im klassischen Sinne sondern haben Werkstattcharakter, zeigen schlicht Ausschnitte aus dem alltäglichen Unterrichtsgeschehen. Auf diesen Werkstattcharakter legt diese Monatsfeier ihren Schwerpunkt, findet sie doch auf dem Schulgelände an verschiedenen Orten und Räumen statt, in Teilen auch parallel. MitschülerInnen, Eltern und Gäste können so unmittelbar verschiedene Elemente des Unterrichtsgeschehens erleben.