Erziehung im Zeitalter digitaler Medien

Montag, 2. Mai 2016, ab 20.00 Uhr, Speisesaal der Waldorfschule Crailsheim

Öffentliche Informationsveranstaltung mit dem Medienpädagogen und Diplom-Informatiker Steve Geldhauser

Am Montag 02. Mai um 20 Uhr ist Steve Geldhauser aus Freiburg zu Gast bei der öffentlichen Informationsveranstaltung „Erziehung im Zeitalter der Medien“, der Freien Waldorfschule Crailsheim. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Eltern, Mittel- und Oberstufenschüler.

Der Referent  wird pädagogische Grundlagen und Sicherheitsaspekte der digitalen Medien darstellen. Der Diplom-Informatiker und Diplom-Pädagoge, Kommunikationswissenschaftler, Medienpädagoge und Sicherheitsberater, der auf Fortbildungen für Multiplikatoren spezialisiert ist und eine personalisierte Pädagogik für das Digitalzeitalter konzipiert hat (www.digidaktik.de), ist ein Mann aus der Praxis. Er kann aus unmittelbarer Erfahrung anschaulich berichten und Eltern und Schülern Antworten auf ihre Fragen geben.