Herbstkonzert

Mittwoch, 7. November 2018, 18 Uhr, Liebfrauenkapelle Crailsheim

Das besondere Herbstkonzert:
„La Banda ViWaldi“, das Orchester der Freien Waldorfschule Crailsheim musiziert unter Mitwirkung von More or L.L.E.S.S.

Am Mittwoch, den 7. November, um 18 Uhr kommt es in der Liebfrauenkapelle in Crailsheim (neben dem Rathaus) zu einem erneuten Konzert des Crailsheimer Waldorf-Orchesters mit dem treffenden Namen „La Banda ViWaldi“.

Zuletzt hat sich das Orchester im Mai in seiner Heimatstadt präsentiert, bevor es zur erfolgreichen Reise nach Pamiers und zur befreundeten Waldorfschule Chant’Arize aufbrach.

Beim Herbstkonzert wird das junge Orchester neue Stücke und alte in neuem Gewand zur Aufführung bringen. Neben der musikalisch inspirierten Spielweise des Orchesters besteht das besondere an den Konzerten von La Banda ViWaldi in der Mitwirkung von etwa 10 neun- bis elfjährigen jungen GeigenspielerInnen aus dem Geigenprojekt der Waldorfschule. Zu Beginn des Konzerts werden sie mit einem kleinen eigenen Stück auftreten und später in kleinen Rollen bei drei weiteren Stücken, unter anderem beim Paradestück des Orchesters, dem bekannten Walzer von Dimitri Schostakowitsch.

Gegen Ende des Konzerts bekommt das Ganze noch eine andere, neue Note, denn es wird sich das Damen-Gesangs-Quintett „More or L.L.E.S.S.“ zum Orchester hinzu gesellen. Die Verbindung ergab sich auch dadurch, dass Orchester-Spielerinnen Mitglieder des Ensembles sind.

Man darf gespannt sein auf das Konzert des Orchesters, das in seinen jetzt 9 Jahren seines Bestehens bereits eine enorme Entwicklung hinter sich gebracht hat. Das zehnjährige Bestehen wird im kommenden Jahr sicher entsprechend zelebriert werden. Spannende Pläne gibt es bereits.