Holz-Stele

Samstag, 1. Juni 2019, 13.30 bis 18.00 Uhr, Werkstatt / Terrasse

Die Natur liefert uns das Ausgangsmaterial: Treibgut, Holzabschnitte, Steine, Eisenreste und farbiges Glas. Mit handwerklichen Maßnahmen wollen wir daraus eine Stele entwickeln.

Was wird gelingen?

Von und mit Michael Hildenbrand

Schulzeit an der FWS Engelberg. Hier entsteht die Liebe zur Pädagogik, zum Menschen mit seinem handwerklichen und künstlerischen Geschick. Interesse an gesellschaftlich-politischen Themen in der Oberstufe, insbesondere zur Dreigliederung Steiners. Später Aktivitäten des Unternehmensverbandes „Aktion 3. Weg“, Begegnungen mit Joseph Beuys. Ausbildung zum Diplom- Heilpädagogen; Begleitung und unterrichtliche Tätigkeit beim Aufbau der FWS Göppingen/Faurndau. Aufbau und Leitung der Jugend- und Erwachsenenbildungsstätte „Forum Teestube“. Gründung und Führung eines Elektronik-Unternehmens in Göppingen im Sinne eines Modellunternehmens der Dreigliederung. Es entstanden so im Rahmen der „Aktion 3. Weg“ weitere Unternehmen. Studium am Waldorflehrer- Seminar Stuttgart, Klassenlehrer, Handwerk und Informatik. Unterricht an der FWS Neuwied. Umzug nach Süddeutschland, Mithilfe bei der Gründung der FWS Crailsheim und ab 2010 Aufbau des Werkunterrichts und Ausbau der Werkräume.

Bitte robuste Schuhe und Kleidung mitbringen.
Teilnehmerzahl mindestens 4, maximal 8,
Kostenbeitrag inklusive Material: 35,- €
Anmeldungen bis spätestens 24. Mai über das Schulbüro, zum Beispiel per eMail an sigrun.herrmann(ät)waldorfschule-crailsheim.de