Konzert des Orchesters unserer Schule, "La Banda Vivaldi"

Freitag, 11. Dezember 2015, 18.00 Uhr, Veitkirche, Tiefenbach

La Banda ViWaldi, das Orchester der Waldorfschule, gibt sein diesjähriges Konzert am Freitag, den 11. Dezember, um 18 Uhr in der Veitkirche in Tiefenbach. In den vergangenen Jahren war das Orchester in der hiesigen Musikschule zu Gast. In diesem Jahr liegt der Termin in der Adventszeit und so lag es nahe, das Konzert in eine Kirche zu verlegen. Fündig wurde man nun mit der Veitkirche in Tiefenbach, ist es doch auch der Wohnort des Orchesterleiters, Wolfgang Hermann-Kautter.
Das Ensemble besteht aus gut 15 Streich-Instrumentalistinnen und Instrumentalisten im Alter von 11 bis 17 Jahren. Es besteht seit dem Jahr 2009.
Gespielt wird an diesem Abend eine Weihnachtssinfonie von Gaetano Schiassi, das bekannte „Jesu bleibet meine Freude“ von J.S. Bach, zwei Violinkonzerte des Namenspatrons Antonio Vivaldi (u.a. der Winter aus den 4 Jahreszeiten), ein Choral aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, bei dem das Auditorium zum Mitsingen gebeten wird, sowie ein paar, zumeist alte „Hits“, die das Orchester bereits bei anderen Gelegenheiten, u.a. dem Kulturwochenende, zu Gehör gebracht hat.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Termin: Freitag, 11. Dezember 2015, 18.00 Uhr
Ort: Veitkirche, Tiefenbach