Maultaschen selber herstellen

Samstag, 1. Juni 2019, 10.30 - 12.30 Uhr, Schulküche

Anica Rübel und Sigrun Herrmann zeigen Ihnen, wie Maultaschen selbst hergestellt werden können. Sowohl ein vegetarisches Rezept mit Spinat als auch eines mit Hackfleisch stehen auf dem Programm. Lassen Sie sich überraschen!

Die bekannteste Geschichte der Herkunft der Maultaschen besagt, dass Mönche des Klosters Maulbronn in der Fastenzeit vor Ostern das Fleisch vor Gott verstecken wollten – „Herrgottsbscheißerle“. Leicht abgewandelt erzählt man sich, dass es Protestanten waren, die der ursprünglich vegetarischen Teigtasche (nur Kräuter und Spinat) heimlich Fleisch beimischten.

Anmeldung über das Schulbüro erbeten!

ACHTUNG: Terminänderung! Das Maultaschenmachen muss um eine Woche verschoben werden! Es werden noch Anmeldungen angenommen!