Monatsfeier

Samstag, 17. Mai 2014, ab 10 Uhr, in der Turn- und Festhalle Roßfeld, Taxisstraße 7

Die Freie Waldorfschule Crailsheim lädt alle Interessierten zur Monatsfeier ein!

Die Monatsfeier ist im gewissen Sinne das „Herz“ der ganzen Waldorfpädagogik. So geben die Schüler den Mitschülern, den Eltern und Interessierten einen Einblick in ihre Arbeit in der Schule.

Die Monatsfeier hat zum Ziel, dass alle Klassen der Schulgemeinschaft das vorstellen, woran sie im Unterricht gerade arbeiten (Gedichte, Lieder, Auszüge aus dem Eurythmie- und Turnunterricht). Sie bietet einen guten Einblick in die Unterrichtsarbeit, wie und was in den unterschiedlichen Klassen erarbeitet wurde. Das Anliegen, sich gegenseitig wahrzunehmen und Gelerntes lebendig vorzutragen ist ein wichtiger Bestandteil der Monatsfeier.

Diese Veranstaltung ist in besonderer Weise dazu geeignet, sich ein Bild von der Waldorfpädagogik zu machen und die Crailsheimer Waldorfschule besser kennen zu lernen.