Öffentliche Monatsfeier

Samstag, 9. November 2019, 10 Uhr, Veranstaltungshalle Schloss Tempelhof, Gemeinde Kreßberg

Freie Waldorfschule Crailsheim zu Gast in der Gemeinschaft Schloss Tempelhof

Am Samstag, den 09. November 2019 findet um 10.00 Uhr in der Veranstaltungshalle der Gemeinschaft Schloss Tempelhof in der Gemeinde Kreßberg die Monatsfeier der Freien Waldorfschule Crailsheim statt.

Da die Schule keinen großen Veranstaltungsraum hat, ist sie der Gemeinschaft Schloss Tempelhof dankbar, dass die Monatsfeier zum ersten Mal in der schönen Veranstaltungshalle der Schule für freie Gestaltung, mit der die Freie Waldorfschule seit mehreren Jahren in freier Weise kooperiert, stattfinden kann.

Die Monatsfeiern finden wir in den Waldorfschulen weltweit in allen kulturellen Variationen. Dennoch haben sie ihren gemeinsamen Kern behalten: Ein farbenfrohes, klingendes Übungsfeld des echten Interesses innerhalb jeder Waldorfschulgemeinschaft. Eine schmunzelnde Rückschau für die Großen, eine respektvolle Vorschau für die Kleinen. Und die Eltern sehen, wie ihre Kinder sich entwickeln und reifen!

Monatsfeiern sind auch eine wunderbare Gelegenheit und ein bewusstes Angebot von SchülerInnen und LehrerInnen an Menschen von außen, Einblicke in Elemente des Waldorfunterrichtes zu nehmen. Monatsfeiern sind keine Aufführungen im klassischen Sinne, sondern haben Werkstattcharakter, zeigen schlicht Ausschnitte aus dem alltäglichen Unterrichtsgeschehen.

Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen!

Foto von der Monatsfeier im Mai 2018