Vorankündigung: Informations- und Aktionstag 2019

Samstag, 26. Januar 2019, ab 10.00 Uhr, Freie Waldorfschule Crailsheim

Ende Januar findet an der Waldorfschule Crailsheim der Informations- und Aktionstag des Netzwerkes Waldorfpädagogik in Hohenlohe und Westmittelfranken statt. Das Motto im Jahr 2019 lautet

Waldorfschule praktisch erleben - Einblicke in ihre Grundlagen und Intentionen

Der Info- und Aktionstag, der abwechselnd an den Waldorfschulen Crailsheim und Schwäbisch Hall läuft, bietet Eltern die Möglichkeit, Waldorfschule hautnah in der Praxis zu erleben und sich mit Fragen vor Ort mit Eltern und Pädagogen auseinanderzusetzen. Die Angebote des Kollegiums ermöglichen unmittelbare Einblicke in die Waldorfpädagogik. Ein Podiumsgespräch mit Elternvertretern und Lehrkräften bietet die Möglichkeit, auch kritische Fragen loszuwerden.

Die Beziehungsqualität ist beim Kind wie auch bei den Eltern entscheidend für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch die Pädagogen, die an diesem Tag die Klassenzimmertüren weit öffnen und wie die Waldorf-Eltern für Begegnungen zur Verfügung stehen, wird dieser Anspruch praktisch erlebbar. Eltern erhalten Gelegenheit, ihr Bild von der Waldorf-Pädagogik abzurunden, um bei der Schulwahl fundiert entscheiden zu können. Es gibt die gesamte Veranstaltung über eine Kinderbetreuung und für alle ein warmes Mittagessen.

Plakat für Info- und Aktionstag 2019