Leitbild der Kinderkrippe und des Kindergartens

Die Achtung jedes einzelnen Kindes mit seiner ihm eigenen Persönlichkeit ist Grundlager unserer Arbeit.

Wir begleiten das Kind auf seinem Entwicklungsweg und sind ihm ein liebevolles und wahrhaftiges Vorbild.

Unsere Kinderkrippe/unser Kindergarten ist ein lebendiger Ort, der den Kindern Schonraum bietet, ihnen aber auch Wege in die Welt öffnet.

Wir wollen die Phantasiekräfte der Kinder anregen, das soziale Miteinander stärken und durch gemeinsames Erleben respektvollen Umgang mit der Natur vermitteln.

Unsere Kinderkrippe/unser Kindergarten ist offen für alle Menschen, die an ihm interessiert sind. Mitarbeiter, Eltern und Vorstandsmitglieder sind bemüht um eine gute, sich gegenseitig anregende Zusammenarbeit.