Paul Schatz und das Oloid - seine rhythmische Wirksamkeit in Industrie und Umwelttechnik

WICHTIG: die Veranstaltung mit Tobias Langscheid findet NICHT wie geplant am 8. November statt! Sie muss wegen der Coronaregelungen bis auf weiteres verschoben werden!

Sonntag, 08. November 2020, 14-19 Uhr und 19 Uhr, Waldorfschule Crailsheim, Eurythmieraum

Ausstellung – Gespräche – Vortrag mit Tobias Langscheid, Basel

Am Sonntag, den 08. November 2020 findet im Eurythmieraum der Freien Waldorfschule Crailsheim eine außergewöhnliche Veranstaltung statt. Unter dem Titel »Paul Schatz und das Oloid – seine rhythmischeWirksamkeit in Industrie und Umwelttechnik« zeigt von 14 bis 19 Uhr Tobias Langscheid aus Basel mittels einer Ausstellung verschiedene Oloid-Modelle und die in Umweltechnik und Industrie dazu angewandten Techniken und gibt die zum Verständnis notwendigen Informationen.

Um 19.00 Uhr hält er zu Paul Schatz und dem Oloid einen umfassenden Vortrag.

Rhythmische Technik und das Thema der Umstülpung waren zentrale Forschungsfelder von Paul Schatz.
Über die vielfältigen Möglichkeiten dieser innovativen Technik wird Tobias Langscheid aus Basel berichten.

Modelle und kleine Maschinen werden aus- und vorgestellt und anschaulich erklärt. Erleben Sie mit ihm, wie aus der Umstülpung des Würfels das Oloid entsteht und sich die Inversions-Technik mit ihren rhythmischen Eigenschaften sich entwickeln lässt.

Tobias Langscheid entwickelte mit seinem Team die Oloid-Technik zur Wasseraufbereitung und neu auch die Rhythmixx, welche in der Küche und Labor, in der Apotheke oder oder zur Trinkwasseraufbereitung verwendet wird.

Er ist verantwortlich für die Kuboid GmbH, die Paul Schatz Stiftung in Basel und im Vorstand der Paul Schatz Gesellschaft e.V. in Stuttgart.

Die VeranstalterInnen bitten die BesucherInnen, die aktuellen Corona-Regeln einzuhalten. Der Platz ist durch die Abstandsregelung begrenzt.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über Spenden.