Aktuelles

Wenn du aufbrichst, um deinen Traum zu verwirklichen…

Samstag, 11. Oktober 2020, 15 Uhr, Eurythmiesaal der Waldorfschule Crailsheim

Der Schauspieler und Erzähler Christoph Kopp erzählt für Groß und Klein ab 7 Jahren Märchen aus aller Welt zum Thema Freundschaft.

Zuhause fühlen wir uns da, wo wir Freunde und Freundinnen finden. Und wenn wir uns zuhause nicht zuhause fühlen, müssen wir Aufbruch und Abenteuer wagen. Nichts hilft dabei mehr als gute Freundschaften – davon erzählen schon die alten Märchen, die selbst alle Grenzen überschreiten.

Eine der Geschichten von Christoph Kopp kommt aus Griechenland:

Hier muss ein böser, mächtiger Zauberer besiegt werden – was niemand allein schaffen kann. Eine weitere Geschichte kommt aus Honduras: ein kleines Mädchen wird im Wald ausgesetzt und findet dort ganz überraschende Freunde…

Geschichten und unsere Vorstellungskraft ermöglichen uns, Grenzen zu überschreiten – selbst da, wo sie offiziell geschlossen sind. Christoph Kopp nimmt uns mit seinem Erzählen auf die Reise zu Menschen, die nicht aufgeben und die in schwierigen Situationen Hilfe finden…

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Der Veranstalter, ZukunftsWerk Fliegerhorst Crailsheim, bittet die BesucherInnen um die Einhaltung der aktuellen Coronaregeln.

 

<< Go back to the previous page